Webdesign

Von der ersten Idee
bis zum finalen Ergebnis

 

Webdesign ist mehr als reine Ästhetik. Neben der Optik sind die richtigen Inhalte, deren strukturierte Aufbereitung und Zugäng­lichkeit sowie im Hinter­grund die technische Umsetzung maßgeblich für den Erfolg einer Website verantwortlich. Erst durch das stimmige Zusammen­spiel unter­schied­licher Komponenten entsteht ein ganz­heit­liches harmon­isches Bild, womit der Internet­auftritt einen effektiven Beitrag zur Erreichung Ihrer individuellen Ziele leisten kann.

Bis ein ausgereifter Internet­auftritt vorliegt ist es somit ein weiter Weg, der viele Schritte erfordert. Als unsere Auftrag­geber können Sie frei entscheiden, wie umfangreich Sie sich gezielt mit Eigen­leistungen (z. B. dem Erstellen von Texten oder der Auswahl von Bild­material) an der Umsetzung beteiligen. Da die Über­gänge meist fließend sind, geschieht dies immer unter einer gesamt­heitlichen Betrachtung, welche maß­geblich für den Erfolg des Projektes verantwortlich ist.

Wir stehen Ihnen in allen Phasen des Erstellungs- oder Überarbeitungs­prozesses Ihrer Website mit Rat und Tat zur Seite.

WEBDESIGN

Leistungen im Bereich Webdesign

INDIVI­DUELL

Webdesign nach Maß - ausgerichtet an den Bedürf­nissen unserer Kunden.

WORD­PRESS

Hohe Flexibilität und zugleich einfach zu bedienendes CMS für eigene Aktualisie­rungen.

RESPONSIVE

Smartphone, Tablet, Laptop, Desktop etc. - die Website sieht auf allen Endgeräten gut aus.

SOCIAL MEDIA

Integration von Social Media-Elementen.

INDIVI­DUELL

Webdesign nach Maß - ausgerichtet an den Bedürf­nissen unserer Kunden.

WORD­PRESS

Hohe Flexibilität und zugleich einfach zu bedienendes CMS für eigene Aktualisie­rungen.

RESPONSIVE

Smartphone, Tablet, Laptop, Desktop etc. - die Website sieht auf allen Endgeräten gut aus.

SOCIAL MEDIA

Integration von Social Media-Elementen.

KUNDENORIENTIERUNG | EXKURS

Zielgruppe im Fokus

 

Unternehmen bewegen sich meist in einem Spannungs­feld zwischen Kunden und Interessenten, Wett­bewerbern, allgemeiner Öffentlich­keit sowie unter­nehmens­internen Bedürfnissen. Aus den verschiedenen Kreisen gilt es ein möglichst klares Bild der Ziel­personen zu definieren, damit eine konkrete Ansprache gelingt, wobei die Interessen sämtlicher Gruppen bestmöglich zu wahren sind.

Daher ist es von Bedeutung, dass der zukünftige Anwender nicht nur in puncto Benutzer­freund­lich­keit im Mittel­punkt der Entwicklung eines Internet­auftritts steht. Für alle Kommunikations­mittel sollte auch bei der Erarbei­tung von Texten und Bilder­welten die Frage nach den anzu­sprech­enden Per­sonen mög­lichst klar beant­wortet sein. Wir ermitteln die Antwort auf diese Frage gemeinsam mit Ihnen und richten das Vorgehen danach aus.

parallax background
MEHRWERT VON WEBSITES

Ca. 3,6 Milliarden Internetnutzer weltweit

 

In Deutschland nutzen mittler­weile 89 % der Bevölkerung das Internet – dies entspricht rund 73 Milli­onen Menschen. Unter diesen ist mit hoher Wahrschein­lichkeit auch Ihre Ziel­gruppe vertreten. Mit Ihrer Website haben Sie die Chance Interessenten auf Ihr Unter­nehmen bzw. Ihre Organisation auf­merk­sam zu machen. Sie bieten diesen die Möglich­keit, sich weltweit rund um die Uhr zu Ihrer Unter­nehmung zu informieren. Ganz aktuell und so umfangreich, wie Sie möchten.

Zeit­gemäße Websites sind inzwischen zu einer Selbst­verständ­lichkeit geworden. Sie sind über­regionale Aushänge­schilder sowie Präsentations­platt­formen zur Stärkung Ihrer Außen­wirkung und stellen weit mehr als eine Visiten­karte im Internet dar. Mit einem durch­dachten Internet­auftritt schaffen Sie Reich­weite, um Kunden zu gewinnen. Da Berührungs­ängste abgebaut werden, charakterisiert das Internet eine gute Möglichkeit, den Erst­kontakt mit einem Interessenten her­zu­stellen. Zudem steigern Sie die Kunden­bindung, wenn die gesuchten Informationen (schnell) zu finden sind.

parallax background
MEHRWERT VON WEBSITES

Ca. 3,6 Milliarden Internetnutzer weltweit

 

In Deutschland nutzen mittler­weile 89 % der Bevölkerung das Internet – dies entspricht rund 73 Milli­onen Menschen. Unter diesen ist mit hoher Wahrschein­lichkeit auch Ihre Ziel­gruppe vertreten. Mit Ihrer Website haben Sie die Chance Interessenten auf Ihr Unter­nehmen bzw. Ihre Organisation auf­merk­sam zu machen. Sie bieten diesen die Möglich­keit, sich weltweit rund um die Uhr zu Ihrer Unter­nehmung zu informieren. Ganz aktuell und so umfangreich, wie Sie möchten.

Zeit­gemäße Websites sind inzwischen zu einer Selbst­verständ­lichkeit geworden. Sie sind über­regionale Aushänge­schilder sowie Präsentations­platt­formen zur Stärkung Ihrer Außen­wirkung und stellen weit mehr als eine Visiten­karte im Internet dar. Mit einem durch­dachten Internet­auftritt schaffen Sie Reich­weite, um Kunden zu gewinnen. Da Berührungs­ängste abgebaut werden, charakterisiert das Internet eine gute Möglichkeit, den Erst­kontakt mit einem Interessenten her­zu­stellen. Zudem steigern Sie die Kunden­bindung, wenn die gesuchten Informationen (schnell) zu finden sind.